Schulraumentwicklung
Impulsberatung „Schulraumentwicklung“
Wo Pädagogik und Architektur sich treffen
Das neue Angebot der Bischoff AG schlägt Brücken zwischen Pädagogik, Technik und Architektur.
Die Schulwelt hat sich verändert. Was bedeutet dies für die Schulraumplanung?
Bei der Planung von neuen bzw. zusätzlichen Schulräumen sollte das Lernen von Kindern und innovativen Unterrichtskonzepten zwingend beachtet werden. Nur so entstehen Raumkonzepte, die dem Bedarf von Kindern, Lehr- und Fachpersonen an Schulen gerecht werden. Schulraumplanung ist somit auch eine Gelegenheit, pädagogische Idee, Haltungen und Visionen zu schärfen, zu prüfen und diese Vorstellungen als Ausgangspunkt für die Planung und Realisation von Schulraum zu nutzen.
Wann braucht es uns?
So früh wie möglich. Idealerweise schon bei den ersten internen Arbeiten rund um die Schulraumplanung. Unser Angebot unterstützt Schulbehörden und Schulleitungen ab der Phase 0 der Schulraumplanung, um pädagogische Bedürfnisse als einen der Ausgangspunkte für (Wettbewerbs-) Ausschreibungen von Bauprojekten zu nutzen.
Was machen wir?
Wir bieten Impulsberatungen für Schulbehörden und Schulleitungen. Wir zeigen auf, wie sich die Schulwelt verändert bzw. noch verändern wird. Basierend darauf geben wir Inputs, wie moderne Schulräume innovativen Unterricht fördern können. So unterstützen wir Sie dabei pädagogische Visionen für zukünftige Schulräume zu entwickeln und diese für die Schulraumplanung zu nutzen.
Was kosten wir?
Eine Impulsberatung (30min) für Schulbehörden, Schulleiter, Architekten oder Fachplaner ist kostenlos (z.B ein Besuch an einer Schulbehördensitzung).
Wir organisieren massgeschneiderte Workshops mit Fachinputs, Diskussionsrunden und Konzeptentwicklung für Behörden und Schulleitung. Die Preise dafür richten sich nach den üblichen Schulberatungsansätzen.
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